Griechen

Im antiken Griechenland entstanden viele ikonische und bekannte Helmarten, welche jeweils nach ihrer Ursprungsregion benannt wurden, Die bekanntesten unter ihnen waren der korinthische Helm (welcher oft mit einer Pferdemähne verziert wurde), der chalkidische Helm, der attische Helm sowie der thrakische Helm. Da die meisten dieser Helme Backenstücke oder -klappen vorwiesen waren sie auch für den Schutz des Gesichtes hervorragend geeignet. Viele der Helme wurden aus Bronze hergestellt.

In dieser Rubrik findest Du eine breite Auswahl an griechischen Helmen verschiedenster Form und Herkunft.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Helmen zu fairen Preisen kaufen. Von günstig bis handgeschmiedet sowie hochwertig und äußerst dekorativ, hier ist für jeden der ideale Helm dabei, sei es zur Dekoration oder für das Reenactment und Schaukampf. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Helm zu dir passt.
Unser Angebot für Dich