Hämmer

Der Hammer , als Waffe genutzt Kriegshammer oder Streithammer genannt, wurde bis in das 15. Und 16. Jahrhundert in ganz Europa sowie dem Nahen Osten verwendet. Seine Funktion war von Anfang an klar: durch die große Schlagfläche und die enorme Wucht des Schlages durch sein Gewicht waren Kriegshämmer dazu gedacht, schwere Plattenrüstungen einzudellen oder sogar zu penetrieren. Am Ende eines Hammerkopfes war nicht selten ein Dorn angebracht, welcher selbst schwerste Rüstungsteile durchdringen konnte.

In dieser Kategorie findest du eine breite Auswahl an historischen sowie modernen Hämmern wie z.B. Kriegshämmer , Streithämmer , den Rabenschnabel sowie moderne Versionen des Hammers.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Hämmern zu fairen Preisen kaufen. Von günstig und zum reinen dekorativen Zweck bis hochwertig und handgeschmiedet, hier ist für jeden etwas dabei. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Hammer zu Dir passt.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7