Katana

Das Katana - das legendäre Schwert der Samurai

Das Katana war das Schwert der Samurai und ist noch heute der Begriff für japanische Schwerter. Das Wort Katana beschreibt seine geschwungene Form und seine Eigenschaft, nur eine Schneide zu haben. Die Geschichten zu den Schwertern der Samurai sind legendär - sollen sie doch aus tausendfach gefaltetem Stahl gefertigt sein und durch jedes Material schneiden.

Tatsächlich wurde das Katana sorgsam und unter Perfektion von Meistern ihres Faches hergestellt und gehärtet. Die Träger dieser Schwerter sahen in ihnen nicht nur Klingen, sondern auch Statussymbole und persönliche Wertgegenstände, die zum Teil reich verziert wurden und über mehrere Generationen in Familienbesitz blieben.

In dieser Rubrik findest Du Katanas vieler verschiedener Hersteller, wie zum Beispiel Cold Steel, Hanwei, John Lee und United Cutlery.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Katanas zu fairen Preisen kaufen. Von günstig bis handgeschmiedet sowie hochwertig und äußerst dekorativ, hier ist für jeden das ideale Katana dabei, sei es zur Dekoration oder als scharfe Variante. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welches Schwert zu dir passt.
Seite 1 von 4
Artikel 1 - 25 von 83