Pugiones

Der Pugio war ein römischer Dolch welcher in der Antike von den Legionären Roms als Zweitwaffe getragen wurde. Er besitzt eine sehr breite Klinge, welche ihm sein außergewöhnliches und einzigartiges Aussehen verleiht. Als Nachfolger des Parazoniums fand der Pugio im 2. Jahrhundert v. Chr. seinen Weg in die Ausrüstung der Legionäre und tat dort seinen Dienst bis in das 3. Jahrhundert nach Chr.

In dieser Rubrik findest Du eine breite Auswahl an Pugiones verschiedenster Form und Herkunft.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Pugiones zu fairen Preisen kaufen. Von günstig bis handgeschmiedet sowie hochwertig und äußerst dekorativ, hier ist für jeden der ideale Pugio dabei, sei es zur Dekoration oder als Zweitwaffe im Reenactment und Schaukampf. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Dolch zu dir passt.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8