Römer

Die Helme der römischen Legionäre wurden maßgeblich von denen anderer Kulturen beeinflusst. Der keltische sowie griechische Einfluss wurde unter anderem bei dem Helm der Fußsoldaten, dem Helm des Typs Montefortino mit den typischen Wangenklappen, ersichtlich. Römische Helme entwickelten sich einheitlich von Bronzehelmen zu Eisenhelmen, den sogenannten Kaiserlich-Gallischen Helmen. Viele der antiken römischen Helme wiesen einen Helmbusch auf, der je nach Rang des Soldaten verschieden ausfallen konnte.

In dieser Rubrik findest Du eine breite Auswahl an römischen Helmen verschiedenster Form und Aufmachung. Außerdem findest Du hier Zubehör zu römischen Helmen wie z.B. Helmbüsche und deren Halterungen.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Helmen zu fairen Preisen kaufen. Von günstig bis handgeschmiedet sowie hochwertig und äußerst dekorativ, hier ist für jeden der ideale Helm dabei, sei es zur Dekoration oder für das Reenactment und Schaukampf. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Helm zu dir passt.
Unser Angebot für Dich