Trainingsschwerter

Trainingsschwerter werden seit der Entstehung des Schwertes selbst zum verletzungsfreien Training von Techniken und dem Schwertkampf eingesetzt. Diese Übungsschwerter haben meist ähnliche Eigenschaften wie ihre scharfen Varianten und sind diesen in Gewicht und Form ähnlich, sind allerdings aus Holz oder extrem belastbaren Kunststoffen wie z.B. Polypropylen gefertigt.

Auch in fernöstlichen Kampfsportarten und Kampfkünsten trainieren Schwertkämpfer mit solchen Holzschwertern. Die sogenannten Bokken bzw. Bokuto wurden schon von den Samurai und auch heute noch im Iaido, Aikido und Kenjutsu eingesetzt.

In dieser Kategorie findest Du Trainings- und Übungsschwerter. Viele dieser Schwerter sind handgefertigt und von höchster Qualität.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Trainingsschwertern zu fairen Preisen kaufen. Von stabilen Holzschwertern bis hin zu den praktisch unkaputtbaren Polypropylen-Schwertern, hier ist für jeden das ideale Übungsschwert dabei, sei es zum Trainieren von Techniken oder für das Schwertkampftraining. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welches Schwert zu dir passt.
Unser Angebot für Dich