Tuniken

In der Antike war die Tunika ein weitverbreitetes Kleidungsstück und wurde weiterhin im Mittelalter von Männern und Frauen aller Gesellschaftsschichten und Generation getragen. Dieses Gewand war sowohl bei den Wikingern, Kreuzfahrern, Edelleuten und Rittern als auch beim einfachen Volk sehr beliebt und gehörte einfach zur Grundausstattung jeder Gewandung. Daher ist die Tunika heutzutage für jedes LARP-, Living History- oder Reenactment-Event, das sich mit diesen Epochen unserer Geschichte befasst, absolut unerlässlich.

In dieser Kategorie wird ein umfangreiches Sortiment an Tuniken angeboten. Hier findest Du mittelalterliche Tuniken, römische Tuniken und Wikinger-Tuniken in vielen Farben und Variationen. Wir bieten schlichte einfarbige und mehrfarbige Modelle sowie ausgefallenere Ausführungen mit Verzierungen oder kunstvoller Borte. Erhältlich sind außerdem sowohl langarm- als auch kurzarm-Versionen.
Unser Angebot für Dich