Wakizashi

Das Wakizashi - Die Seitenwaffe der Samurai

Das Wakizashi ist ein japanisches Schwert, welches von den Samuraigetragen wurde. Es ähnelt dem Hauptschwert, dem Katana, in seiner Form, besitzt allerdings eine kürzere Klinge. Zusammen mit dem Katana wurde das Schwertpaar Daisho genannt.

Anders als das Katana durfte das Wakizashi auch von gesellschaftlich angesehenen Bürgern sowie Händlern getragen werden, das Katana hingegen blieb Statussymbol der Samurai. Das Wakizashi wurde unter größter Sorgfalt hergestellt, oft prunkvoll und ähnlich wie das Katana verziert und war von hohem Wert für seinen Träger, welcher nicht selten ein Standessymbol darin sah.

Das Wakizashi wurde oft auf engem Raum genutzt. Legendäre Schwertmeister, wie z.B. Miyamoto Musashi, kämpften sogar mit beiden Schwertern gleichzeitig.

In dieser Rubrik findest Du Wakizashis vieler verschiedener Hersteller, wie zum Beispiel Hanwei, Cold Steel, United Cutlery und John Lee.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an Wakizashis zu fairen Preisen kaufen. Von günstig bis handgeschmiedet und hochwertig, hier ist für jeden das ideale Wakizashi dabei, egal ob zur Deko oder als scharfe Variante. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welches Schwert zu dir passt.
Seite 1 von 2
Artikel 1 - 25 von 36