Äxte, Hämmer & Kolben

Anders als bei Stichwaffen wird bei Schlagwaffen die Kraft des Schlags genutzt um Wirkung zu erzielen. Der Übergang zwischen den Schlagwaffen und Hiebwaffen ist oft fließend, da einige Waffenarten wie z.B. das Schwert, der Säbel oder die Hellebarde sowohl zum Schlag als auch als Stichwaffe genutzt werden kann. Ähnliches gilt für die Axt.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an historischen sowie modernen Äxten und Schlagwaffen zu fairen Preisen kaufen. Von günstig und zum reinen dekorativen Zweck bis hochwertig und handgeschmiedet, hier ist für jeden etwas dabei. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welche Schlagwaffe und Zubehör zu Dir passt.

Äxte waren seit jeher ein beliebtes Werkzeug. Historische Äxte wurden und werden oft zur Holzbearbeitung eingesetzt, da ihr schwerer Kopf und die scharf geschliffene Schneide große Kraftübertragung ermöglichen. Aus diesem Grund wurden Waffen auch als Waffen geschätzt. Du findest hier sowohl schaukampftaugliche Axtblätter als auch historische sowie moderne Wurfäxte. Auch Liebhaber moderner Äxte werden hier fündig. Wir bieten außerdem eine Auswahl an Film & Fantasy-Äxten an.

Genau wie die Axt wurden Hämmer als Werkzeug und als Waffe eingesetzt. Kriegshämmer z.B. hatten durch ihre Wucht und den meist angebrachten Stachel eine hervorragende Mannstoppwirkung und konnten gegen Plattenrüstungen eingesetzt werden.

Morgensterne sowie Streitkolben hatten einen ähnlichen Zweck. Durch ihren vielseitigen Aufbau kann man heutzutage keine eindeutige Definition finden, und so gibt es klassische Streitkolben mit einer Kugel am Ende des Schaftes, aber auch geschliffene, mit Klingen ausgestattete und oft an Ketten befestigte Varianten, welche Flegel genannt werden.

In der Kategorie sonstige Schlagwaffen findest Du diverse Schlagwaffen wie Schlagstöcke und Kama.

Außerdem bieten wir eine Menge an Zubehör wie z.B. Axtgriffe, Scheiden, Übungsbeile sowie Gürtelhalter an.