Das  Schwert  - eine Blankwaffe, welche man...

Schwerter

Das Schwert - eine Blankwaffe, welche man wohl als einen der ersten Gegenstände bezeichnen könnte, welcher nur für den Kampf von Mensch gegen Mensch geschaffen wurde. Das Schwert wurde seit der Bronzezeit hergestellt und genutzt und hat auch heute noch einen kulturellen und symbolischen Wert. Schwerter herzustellen war ein aufwendiger Prozess, welcher dem Schwert einen Status als Kultur- und Machtsymbol einbrachte.

In unserem Shop kannst Du eine große Auswahl an europäischen und asiatischen Schwertern zu fairen Preisen kaufen. Von günstig und zum reinen dekorativen Zweck bis hochwertig und handgeschmiedet, hier ist für jeden etwas dabei. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welches Schwert und Zubehör zu Dir passt.

Ob du nun auf der Suche nach einem Einhänder , Anderthalbhänder oder Zweihänder bist, wir bieten eine große Auswahl an scharfen, historischen Schwertern wie unter anderem Wikinger - und Mittelalterschwerter bis hin zu neuzeitlichen Klingen wie den Degen, den Säbel und das Rapier. Viele Schwerter werden auch als dekorative, ungeschliffene Variante angeboten.

Für Schwertkämpfer und den Schaukampf bieten wir eine breite Auswahl an Schaukampfschwertern an. Diese stumpfen Schwerter besitzen eine breite Schlagkante und abgerundete Spitzen, was den Kampf mit ihnen sicher und risikofrei gestaltet.

Auch Liebhaber japanischer und fernöstlicher Klingen werden bei uns fündig. In der Rubrik Samuraischwerter findest Du Katana, Wakizashi, Tanto und viel Zubehör zu diesen. Für andere asiatische Schwerter, wie Ninja-Schwerter sowie chinesische Schwerter gibt es die Kategorie andere asiatische Schwerter.

Für Kampfsportler und Kampfkünstler, welche ihre Technik mit Trainingsschwertern verbessern wollen, bieten wir eine große Auswahl an Holz- und extrem widerstandsfähigen Kunststoffschwertern an.

Du willst ein Schwert aus deiner Lieblingsserie oder einem Fantasy-Film erwerben? In den Rubriken Film-Schwerter und Fantasy-Schwerter findest du eine riesige Auswahl an kunstvollen Repliken.

Außerdem bieten wir eine breite Palette an Zubehör und Literatur rund ums Schwert an.

Andere asiat. Schwerter

Im asiatischen Raum werden seit jeher viele verschiedene Arten...

Dekoschwerter

Vom römischen Gladius über Schwerter aus dem...

Fantasy - Schwerter

In dem Fantasy -Genre, welches sich in vielen berühmten...

Film - Schwerter

In den epischen Schlachten und spannenden Duellen vieler Serien...

Literatur

Gute und ausführliche Literatur ist für das Erlernen...

Miniatur - Schwerter

In dieser Kategorie findest du eine Auswahl an...

Rapiere, Säbel & Degen

Zu Beginn des 16. Jahrhunderts, als in europäischen...

Scharfe Schwerter

Ein scharfes Schwert war des Ritters treuester Begleiter....

Schaukampfschwerter

Für den Schaukampf und das Reenactment braucht es neben einem...

Schwertscheiden

Für den Schwertkämpfer ist eine robuste...

Trainingsschwerter

Trainingsschwerter werden seit der Entstehung des Schwertes...

Zubehör

Zubehör rund um Dein Schwert Für die Aufbewahrung,...